Baumpflanzaktion der JSM in Prunn

Investitionen in die Zukunft - Baumpflanzaktion der JSM-Umweltgruppe

Als Dankeschön für die Aktion "Fischer machen Schule" des Altmühlfischereivereins Riedenburg und der Flussmeisterstelle Neustadt des Wasserwirtschaftsamtes, pflanzten die Schülerinnen und Schüler der Umweltgruppe  "JSM for future" entlang des Uferbereichs am Altmühlkanal sowie auf dem Gelände des Fischereivereins einige Speierlinge und mehrere junge Schwarzpappeln.

Durch das Eschentriebsterben sind viele Eschen abgestorben und wir wollen versuchen, mit den neugepflanzten Schwarzpappeln zukünftig die entstandenen Lücken zu schließen. Ausserdem wurden von der Umweltgruppe auch seltene Speierlinge gepflanzt, die früher in Bayern recht verbreitet waren.

Wir sagen noch ganz herzlich "Dankeschön" an Gerald Machnitzke und Max Huber und dem Donaukurier für die tolle Unterstützung bei der  Baumpflanzaktion!

C. Müller